loader

Sehnsucht 2.0, Oldenburgisches Staatstheater 2013

Sehnsucht 2.0
Theaterclub des Oldenburgischen Staatstheaters
Spielleitung: Vivienne Hötger, Nicole Dietz und Denis Larisch
Eröffnungsstück des Bundestreffen der Jugendclubs an deutschen Theatern 2013
Eine Performance mit Tanz und Text

„Ich? Was ich will vom Leben?- es könnte einmal so richtig…miteinander für etwas, dass ich so richtig merke: Das ist der Moment, jetzt hier, das ist es jetzt! Das kann doch nicht so schwer sein?! Ich bräuchte doch nur…?! Dieser Moment ,jetzt hier, das ist es, und nichts anderes, oder?! Ein Stück, nein, ein großes Stück vom Kuchen, bitte, für alle…besonders für mich.“
Wir sind auf dem Weg durch unser persönliches Abenteuer des Lebens und gehen davon aus, dass sich unser Aufwand lohnt. Doch manchmal passiert ewtas, das unseren Plan durchkreuzt, wir bekommen nicht was wir wollen, sondern etwas Anderers. Wir sind in permanenter Alarmbereitschaft und mnachmal droht einfach alles zusammen zu brechen.
Und trotzdem, es sind die Momente dazwischen, in denen für einen kurzen Augenblick endlich alles einmal gut ist und deswegen gehen wir weiter…

Es spielen: Jennifer Bremer, Thora Danker, Karim El-Korhaly, Lukas Enrico Ganem, Tom Jakob Hartmann, Karolin Haupt, Kitty Illing, Simon Kramer, Ricarda Lake, Leoni Laues, Kai-Jana Marienfeld, Berenike Martens, Clara Oeverink und Niclas Willms.
Musik: „Enthusiast“, Tours, Free Music Archive

Project Details

Client : Oldenburgisches Staatstheater, Eröffnungsstück Bundesjugendtreffen 2013
Date : 2013
Skills : Choregrafie, Schauspiel, Tanz, Theater
Address : http://www.staatstheater.de

Vivienne Hötger · mail@vivienne-hoetger.de